Women Holding a Sample Color Chart

Über uns

Seit über 60 Jahren und mittlerweile in der dritten Generation, sind wir für unsere Kunden da.

Das Gründungsdatum der Druckerei Mertinkat liegt im April 1960. Das Familienunternehmen mit Sitz im Eberswalder Stadtteil Finow begeht also schon bald sein 63. Jubiläum. Unter der Geschäftsführung von Christian Mertinkat, der der Druckerei in dritter Generation vorsteht, gelte noch immer der Leitspruch: „Druck auf Papier, das sind wir.“ Es sind vor allem Plakate, Flyer, Visitenkarten und Geschäftspapiere, die damit gemeint sind. Und doch ist nicht mehr alles nur Papier, was bedruckt wird.

Die Druckerei an der Eberswalder Straße steht genauso für die professionelle Herstellung von Firmenschildern, Fahrzeugbeschriftungen, Stempeln und Textildruck. Von der Grafik bis zum fertigen Produkt reicht der Service, der im direkten Gespräch von Mensch zu Mensch weit mehr bietet als ein Onlineportal zum Bestellen. Beispielsweise müssen sich Kunden nicht mit komplizierten Computerprogrammen auskennen.

Es reicht, wenn sie ihre Idee mitbringen. Um den Rest kümmert sich das Team um Christian Mertinkat. Der Chef in dritter Generation hat übrigens den Maschinenpark der Druckerei in den Jahren 2018 und 2019 komplett erneuert. „Durch die Anschaffung eines Digitaldruckers sind wir der einzige Kopier-Shop in Finow“, sagt Christian Mertinkat.

Er selbst ist mit „seinem“ Stadtteil, in dem er geboren ist und wo er zu Hause ist, fest verwurzelt. Und er freut sich darüber, den Menschen vor Ort mit seinem Unternehmen ein so umfängliches Dienstleistungsangebot bieten zu können.